0
Unser Musikhaus Termine Service Kontakt
Sheeran by Lowden

Sheeran by Lowden · Westerngitarren

 (8 Artikel gefunden.)
Ansicht als
Gitter
Liste
Sortierung:
Westerngitarren
Marke Sheeran by Lowden Serie
  • S Series

  • W Series

Sheeran by Lowden

Aus der Freundschaft zwischen Ed Sheeran und George Lowden ist eine eigene Gitarrenmarke entstanden: Sheeran by Lowden

Der erfolgreiche britische Singer und Songwriter setzte zusammen mit George seine Vorstellungen einer Ed Sheeran Gitarre um und veröffentlichte diese neu entworfene Gitarren Serie unter dem Label "Sheeran by Lowden". Da ein Instrument sowohl für den Spieler als auch für den Instrumentenbauer eine sehr persönliche Angelegenheit ist, haben die Protagonisten bei der Entwicklung der Ed Sheeran Gitarren eine Möglichkeit gefunden, beides zusammenzubringen - mit überraschendem Ergebnis und Erfolg.

Als kleines, familiengeführtes Unternehmen hat George Lowden persönliche Freundschaften mit denjenigen genossen, die seine Gitarren spielen und auch auf ihr Feedback gehört, um seine Entwürfe voranzubringen. Als Ed Sheeran dem Frontmann der irischen Band Snow Patrol - Gary Lightbody – seinen Wunsch äußerte, eine Lowden-Gitarre zu spielen, schenkte Gary ihm seine eigene Original Lowden, eine authentische Bushmills von 2012, mit der Ed Sheeran insgesamt fünf Songs für sein Nummer-1-Album "X" (Multiply) schrieb. Gary fragte George, ob er für ihn eine Gitarre bauen würde, die er Ed Sheeran als Geschenk überreichen könnte. George entwickelte für Ed eine einzigartige kleine Gitarre, die später zu einem neuen Modell von Lowden-Gitarren wurde: "The Wee Lowden". Die Freundschaft zwischen George Lowden und Ed Sheeran entwickelte sich weiter und aus ihrem gemeinsamen Traum, jungen, aufstrebenden Musikern Zugang zu einer hochwertigen Akustikgitarre zu verschaffen, entstand "Sheeran by Lowden".