Tectum Verlag Musik und Aufmerksamkeit im Internet

Tectum Verlag Musik und Aufmerksamkeit im Internet

  • Autor: Martin Herzberg
  • Sprache: deutsch
  • Seitenanzahl: 306
  • Erscheinungsjahr: 2012
mehr
weniger
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten (D)
Auf Lager
Sofort lieferbar.

10094966
Artikelnummer:

03/2017
Im Sortiment seit:

Druckansicht
Tiefpreisgarantie

Tectum Verlag Musik und Aufmerksamkeit im Internet · Ratgeber

"Broadcast yourself" wirbt die Internet-Plattform YouTube seit 2005, und gerade Musiker buhlen hier um Aufmerksamkeit – schließlich geht es um geschätzte zwei Milliarden Aufrufe täglich. Doch Hörer für seine Musik zu gewinnen ist immer noch ein schwieriges Unterfangen, denn der internationale Musikmarkt ist völlig übersättigt, die Konkurrenz im Internet riesig. Aufmerksamkeit wird damit zu einer kostbaren Währung im Web. Erweist sich die Demokratisierung des Musikmarktes als Trugbild?

Martin Herzberg erforscht die Bedingungen dieses Wettkampfes und überprüft die Möglichkeiten des Netzes am Beispiel verschiedener Werbungsstrategien von Musikern. Was sind die Motive der Musiker im Netz? Zu welchen Teilen wollen Musiker neben der Aufmerksamkeit auch persönliche Anerkennung oder kommerziellen Erfolg ernten? Mit wie viel Erfolg betreiben sie ihre Selbstdarstellung auf Plattformen wie Facebook oder YouTube und wie wirken diese Aktivitäten sich auf die Musik- oder Musikvideoästhetik aus?


Martin Herzberg (Dr. phil. ), Musikwissenschaftler & Musiker, arbeitet freiberuflich als Komponist und Musikproduzent und ist als Berater für Musikmarketing im Internet tätig.

Ratgeber · Tectum Verlag Musik und Aufmerksamkeit im Internet

Zu diesem Produkt sind noch keine Kundenrezensionen vorhanden.
Bewerten Sie als Erste(r) dieses Produkt!
dep_book
Nadine Suppelt
Bestell-Hotline
Tel.: +49 (0) 54 51/9 09-0

Beratung & Support
Tel.: +49 (0) 54 51/9 09-170
bookshop@musik-produktiv.de

Ähnliche Produkte finden:
· Tectum Verlag Ratgeber
· Alle Artikel der Marke Tectum Verlag anzeigen.
· Kategorie: Ratgeber
· Bücher