0
Unser Musikhaus Termine Service Kontakt
Modal

Modal · Synthesizer

 (7 Artikel gefunden.)
Ansicht als
Gitter
Liste
Sortierung:
Keyboard & Piano Synthesizer Marke Modal Serie
  • Argon

  • Cobalt

Unterkategorie
  • Synthesizer

  • Expander

Keyboardtasten
  • 0

  • 8

  • 37

  • 61

Modal

Modal Electronics wurde 2013 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Bristol, Großbritannien.

Damals hatte das Entwicklerteam von Modal Electronics das Gefühl, dass Vintage- und zeitgenössische Synthesizer den innovativen Geist vermissen ließen, der diesen Instrumenten seit Jahrzehnten anhaftet. Es war Zeit für überfällige Updates der Old-School-Sounds, -Ästhetik und -Konzepte.

Der Modal 002 markierte einen Meilenstein in der Synthesizergeschichte und stellte neu dar, was ein Synthesizer zu dieser Zeit sein sollte. Er war der erste poly-digitale/analoge Hybrid-Synthesizer mit einem Transistor-Leiterfilter. Der erste Synthesizer mit 10.000 Patch-Speichern, einer Ethernet-Verbindung zum Zugriff auf einen integrierten Webserver, um alle Parameter zu editieren. Der erste Nicht-Workstation-Synthesizer mit Vollfarb-Display und der erste, der eine hochauflösende 192 kHz/24bit digitale Audioausgabe über USB unterstützt.

Heute ist die 00-Serie legendär, und ihr Erbe inspiriert die gesamte aktuelle Produktlinie von Modal Electronics.

2018 veröffentlichte Modal Electronics den SKULPTsynthesizer, einen riesigen virtuell-analogen Polysynth mit 32 Oszillatoren. CRAFTsynth 2.0, ein massiv leistungsfähiger monophoner Wavetable-Synthesizer, ergänzte kurz darauf die Palette der kreativen Musikwerkzeuge.

Die ARGON8-Familie, die 2019 auf den Markt kommt, nutzt das gesamte Wissen aus den bisherigen Produkten und verpackt es in drei leistungsstarke, praxisnahe Pakete, die den unverwechselbaren Modal Electronics-Sound liefern... BIG - einzigartig, distinguiert und weitläufig. Klänge, die durch den Mix schneiden und sofort erkennbar sind.

Das Geheimnis der Modal Electronics Produkte und der Begeisterung, die sie bei Musikern, Produzenten und Performern entfachen, liegt darin, dass ein völlig neues Synthesizer-Erlebnis geliefert wird, das die kreativen Grenzen über den Status Quo hinaus verschiebt. Modal Electronics Engagement für Ihre Kunden und Fans, ist ihre Liebe zu Synthesizern, Technologie und der Musik.