0
Unser Musikhaus Termine Service Kontakt
EVE Audio

EVE Audio · Studiomonitore

 (8 Artikel gefunden.)
Ansicht als
Gitter
Liste
Sortierung:
Studiomonitore
  • Desktopmonitore

  • Nahfeldmonitore

  • Midfield Monitore

Marke EVE Audio Serie
  • SC-Series

EVE Audio

EVE Audio wurde im Mai 2011 in Berlin, Deutschland, gegründet und ist ein inhabergeführter Hersteller für professionelle Studiomonitore. Die Firma wurde von Roland Stenz gegründet, der sich seit langem für die Qualität von Audio begeistert und über eine lange Erfahrung in der Audioindustrie verfügt.

Roland Stenz begann seine Karriere, als er in der Forschung und Entwicklung des Rundfunk- und Fernsehtechnischen Zentralamtes RFZ" arbeitete. Das war Ostdeutschlands größter Zulieferer und Entwickler für nahezu alle Komponenten, die im Fernsehen und Rundfunk eingesetzt werden. Im Jahre 1999 wurde er dann Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer der ADAM Audio GmbH.
Als er diese Firma im Sommer 2010 verließ, begann er mit der Entwicklung einer neuen Serie von Studiomonitoren.

Ein Markenzeichen, das alle EVE Audio Studiomonitore gemeinsam haben, ist die weiterentwickelte Technologie eines Air-Motion-Transformators, die sich von allen anderen ähnlichen Produkten auf dem Markt unterscheidet:

breitere Frontschlitze für weniger Klangverfärbungen

eine überarbeitete Konstruktion für eine präzisere Fertigung dieser Hochtöner

ein neues Membranmaterial für niedrigste Verzerrungswerte zeichnen sie aus.


Eine DSP-basierte Filtersektion, nach hinten abstrahlende Bassreflexöffnungen, die Bedienung über einen einzigen Druckknopf an der Front und Glasfaserwaben-Tieftöner runden das Produkt ab. Ein gemeinsames Merkmal aller EVE Audio Produkte ist die Sicherheit der Beständigkeit, die bei einer Investition in ein Studio eine wichtige Rolle spielt.