0
Unser Musikhaus Termine Service Kontakt
Schreiber Classic W-2 AP

Schreiber Classic W-2 AP Mundstück (Holzbläser)

Artikelnummer: 100004464
Dieser Artikel befindet sich nicht mehr in unserem aktuellen Sortiment.
Mundstück (Holzbläser) · Instrument: deutsche Klarinette · Material: Kautschuk · Bahnöffnung: mittel · Bahnöffnung in mm: 0,9 mm · Bahnlänge: mittel · Bahnlänge in mm: 20 · Kammer: mittel · Zubehör: ohne Blattschraube und Kapsel Die W2 Mundstücke von Ernst Schreiber für die deutsche Klarinette haben eine sichere Allroundbahn mit großer dynamischer Breite. Ein dunkler, typisch deutscher Ton wird erzeugt und die Ansprache sowie die Stimmung und Blätterfreundlichkeit sind problemlos. Die W2 Mundstücke sind auch für Anfänger sehr zu empfehlen. Ernst Schreiber
Der gelernte Feinmechaniker Ernst Schreiber war sowohl im Nauheimer Schreiber-Werk als auch in der Werkstatt der Technischen Hochschule Darmstadt tätig. Die Arbeit kam seinem Erfindergeist gerade recht und fand bzw. findet ihren Niederschlag in Vorrichtungen und Steuerungsmechanismen seiner Maschinen für die Mundstückherstellung im jetzigen Betrieb. 1977 ging Ernst Schreiber mit seiner Familie nach Tirol, wo er zusammen mit seiner Gattin Else und einigen Mitarbeitern begann Klarinetten, Oboen und Piccoloflöten zu bauen. Diese Fertigung hielt man bis etwa 1982/83 aufrecht; schon ab 1981 hatte man sich auf Mundstücke spezialisiert. Sie wurden "Ernst Schreiber Tirol" gestempelt und sind noch bei vielen Musikern in Gebrauch.

Da in Österreich eine Expansion der Produktionsstätte nicht möglich war, siedelte die komplette Firma im Herbst 1988 nach Michelstadt in den Odenwald um. Von dort wird nicht nur Europa beliefert, sondern auch Amerika und Asien. Ernst Schreiber Produkte genießen ein steigendes Ansehen bei Musikern und Instrumentenherstellern.

Alternative Produkte aus unserem aktuellen Sortiment: