0
Unser Musikhaus Termine Service Kontakt
Paiste Color Sound 900

Paiste Color Sound 900 · Schlagzeug-Becken

 (104 Artikel gefunden.)
Ansicht als
Gitter
Liste
Sortierung:
Schlagzeug-Becken
  • Becken-Sets

  • Hi-Hat Becken

  • Crash-Becken

  • Ride-Becken

  • Splash-Becken

  • China-Becken

  • Schagzeug Becken Angebote

Marke Paiste Serie Color Sound 900

Paiste Color Sound 900

Nachdem Paiste schon 1984 mit den Becken aus der Colorsound 5 Serie zum ersten mal farbige Becken-Modelle auf den Markt gebracht hat und auch in den 90ern einige - zumindest teilweise - farbige Cymbals mit Künstlern wie Stewart Copeland (The Police), Aquiles Priesters (Primal Fear) und Danny Carey (Tool) entwickelte, ist ab sofort wieder eine große Auswahl an kolorierten Becken in Paistes Portfolio enthalten, die Color Sound 900 Serie.

Die 900er Color Sound Serie ist genau wie die 900 Series aus Paiste 2002er Bronze handgefertigt. Dieses Material zeichnet sich durch seine flexiblen Einsatzmöglichkeiten aus. Es eignet sich sowohl für dünne Becken, die warm klingen und leicht in Schwingung zu bringen sein sollen, als auch für die Verwendung bei Rock und Heavy Cymbals, die stabil, kräftig und durchsetzungsfähig sein sollen.

Die Handarbeit der Schweizer Becken-Macher bezieht sich bei dieser Serie aus gepressten Becken auf das Abdrehen und Hämmern.

Finish:
Durch das spezielle Finish werden die Paiste 900 Varianten etwas dunkler, die Hammermale und Rillen stechen mehr heraus und verleihen den Instrumenten einen sehr edlen Look.

Varianten:
Die Paiste Color Sound 900 Serie beinhaltet eine Vielzahl an verschiedenen Sounds und Größen:
Splashes in 10" und 12",
Chinas in 14", 16" und 18",
Crashes in 16", 17", 18", 19" und 20"
Rides in 20", 22" und 24"
HiHats in 14" und 15"

Alle diese Varianten bietet Paiste in den Farben: Black, Red, Blue und Purple an.