0
Unser Musikhaus Termine Service Kontakt
Lewitt

Lewitt

 (9 Artikel gefunden.)
Ansicht als
Gitter
Liste
Sortierung:
Kategorie
Marke Lewitt

Lewitt

Lewitt Audio mag von der Historie her nicht ganz mit Neumann (über 90 Jahre) oder AKG (über 70 Jahre) mithalten können, aber in Sachen Innovation steht das Wiener Unternehmen weit über seinem Gewicht.

In nur einem Jahrzehnt hat Lewitt Audio Weltklasse-Mikrofone für den Studio- und Live-Einsatz produziert, darunter die mehrfach preisgekrönte LCT-Serie - eine hervorragende Reihe von Studio-Kondensatormikrofonen, die MTP-Live-Serie, die DTP-Drum-Mikrofone und die DGT-Digital-Serie.

Was Lewitt Audio von einer Vielzahl anderer Mikrofonhersteller unterscheidet, ist die Firmenphilosophie, nicht auf alten Pfaden zu wandeln, sondern innovativ und zukunftsorientiert zu sein und die Bedürfnisse der wachsenden Anwenderschaft im Auge zu behalten.

Ob es das markante Weiß des LCT 240 PRO ist oder die erkennbaren Gitter der meisten Großmembranmikrofone - die Mikrofone von Lewitt Audio stechen aus der Masse heraus.

Roman Perschon, Gründer und CEO des Unternehmens, gründete Lewitt Audio teils aus Frustration über die Big-Company-Politik der alten Garde der Mikrofonhersteller, und teils aus Liebe zum Design.

Roman Perschon begann damit, sich als Teenager seine eigenen Lautsprecher zu bauen und seine Eltern und Nachbarn damit in den Wahnsinn zu treiben. Roman Perschon hat zuletzt für AKG gearbeitet und hat schon immer Musik gemocht, aber auch das Entwerfen von neuen Produkten. Er dachte sich des Öfteren, dass es da draußen besser klingende, coolere, vielseitigere und schönere Mikrofone geben müsste. Er wollte etwas anderes machen, und zwar:
Lewitt- Audio- Weltklasse- Mikrofone.