0
Unser Musikhaus Termine Service Kontakt
Kategorie
Marke Hokema

Hokema

Hokema Kalimbas – Den Sound machen deine Hände. Bereits seit 1985 produziert und entwickelt Hokema dieses einzigartige Instrument in Deutschland. Während seines Musikstudiums entdeckte Firmengründer und Inhaber Peter Hokema seine Leidenschaft für die Kalimba und war so fasziniert von diesem Instrument, dass er sie in Deutschland bekannt machen wollte. Mit der Hokema Sansula erfand er 2001 seine eigene Version einer perfekten Kalimba. Die Hokema Sansul hat einen ovalen Holzrahmen, der mit Trommelfell bespannt ist und in dessen Mitte eine kleine Kalimba frei schwingend aufgehängt ist. Dieses revolutionäre Kalimba Modell stieß auf große Begeisterung und wurde zum Petent angemeldet. Inzwischen wird das Familienunternehmen in zweiter Generation geführt und hat sich zu einem weltweit führenden Hersteller für schöne und leicht zu spielende Kalimbas entwickelt. Hokema Kalimbas –The Sound Of Your Hands.