Hohner Meisterklasse MS C · Richter-Mundharmonika
Die Hohner Meisterklasse in C-Dur.
Das Spitzenmodell für den professionellen Einsatz! Mit verchromten Deckelpaaren, vernickelten Messingstimmplatten und einem Leichtmetallkorpus (Kanzellenkörper Aluminium) sorgt sie für einen kräftigen, klaren Klang. Die Mundharmonika ist extrem luftdicht und hat eine ausgezeichnete Tonansprache.
Hohner Meisterklasse
Hohner Meisterklasse - Die zeitlose Eleganz
Ästhetik, Haptik, Sound. Elegant verchromte Deckel erstrecken sich über die komplette Länge des Kanzellenkörpers aus eloxiertem Aluminium für ein wunderschönes, ergonomisch geformtes Instrument das perfekt in der Hand liegt und höchsten Spielkomfort verspricht. Ausgestattet mit extra dicken Stimmplatten für einen stärkeren Sound, klingt Hohners Meisterklasse MS genau so gut wie sie aussieht, mit einem klaren, reinen Ton und einer schnellen Ansprache über die komplette Bandbreite.
MS Serie
Einsame Melodien, treibende Rhythmen oder der unnachahmlich klingende Sound von Bendings: die Mundharmonika ist perfekt geeignet, emotional geladene Klangwelten zu erschaffen. Sie schafft es, Bilder von unendlicher Weite ebenso zu beschwören wie die pulsierende Atmosphäre eines verschwitzten Nachtclubs oder die entspannte Vertrautheit eines Lagerfeuers – und ist bestens geeignet für ausdrucksvolle Genres wie Folk, Blues, Rock und Pop.
Mit der MS Serie von Hohner kann man die ganze Bandbreite erkunden.
Das Kürzel "MS" auf dem Instrument steht für das Modular System, ein ganzheitliches Konzept für das Mundharmonikadesign von Hohner. MS-Mundharmonikas profitieren von Innovationen, die sowohl die Spieleigenschaften verbessern als auch die Pflege und das Handling wesentlich erleichtern. Sämtliche MS-Bauteile (Kanzellenkörper, Stimmplatten und Deckel) sind individuell untereinander kombinierbar. Durch einfache Verschraubungen wird eine unkomplizierte Montage ermöglicht. Das Konzept bietet dem Spieler die Möglichkeit, das Instrument seinen individuellen Bedürfnissen anzupassen und macht die Mundharmonikas aus der MS-Serie besonders flexibel und attraktiv.
Ob man eines von vier vorkonfigurierten Modellen wählt, oder eigene Kombinationen aus Kanzellenkörper, Deckel und Stimmplatten wählt, die Hohner MS-Serie bietet eine Individualität wie noch nie zuvor.
Darüber hinaus werden alle Instrumente der MS Serie in Deutschland gefertigt.