0
Unser Musikhaus Termine Service Kontakt
GuitarSlinger

GuitarSlinger

 (36 Artikel gefunden.)
Ansicht alsGitterListe
Sortierung:
Kategorie
Marke GuitarSlinger

GuitarSlinger

Die Firma Guitar Slinger Products wurde 2009 von Alexander Beyrodt gegründet. Nach einem Auslandsaufenthalt auf Gran Canaria wagte der Firmengründer einen Neuanfang in Deutschland. Nach Tourneen mit Primal Fear, Voodoo Circle, Sinner und Rock Meets Classic (u. a. mit Ian Gillan, Paul Rodgers, Alice Cooper und Steve Lukather), lernte Alexander in Tokyo Yuichiro Shirakuma kennen. Er ist der Gründer von Montreux Parts, und er fragte Alexander, ob er interessiert sei, seine Guitar Parts zu verkaufen. Natürlich war er das. Denn seiner Faszination für Gitarren war damals bereits genauso ungebremst wie heute. Und dabei hatte alles ganz klein angefangen, mit einem einzigen verzerrten Ton, den er als Kind auf einer alten Höfner gespielt hatte. Von da an war die Welt nicht mehr dieselbe gewesen, und Alexander war vollkommen infiziert.

Eine Gitarre hat die Fähigkeit, Menschen tief zu berühren, mit dem richtigen Ton an der richtigen Stelle. Und der Gedanke, diese Instrumente auf ganz besondere Weise zu individualisieren und zu veredeln, war für ihn einfach unwiderstehlich. Also importierte Alexander die ersten Parts und besuchte zahlreiche Vintage-Messen in Japan und in den USA. Die Artikel verkauften sich innerhalb kürzester Zeit, was bewies, dass die Begeisterung für diese Gitarren Produkte auch hierzulande geteilt wurde. Der Markt reagierte entsprechend, und die Firma wuchs stetig. 2014 begann er schließlich damit, eigene Produkte zu produzieren: Die Marke GuitarSlinger Parts war geboren, als ergänzende Linie zur Montreux-Reihe. Und beides erfreut die Kunden seither mit unverwechselbarer Präzision, und einer Vintagekorrektheit par excellence.