Testberichte

Profi-Hardware mit dem gewissen Mojo · PMA 02/2016
Zwei Jahre Entwicklungszeit hat Adam Hall in die neue Marke Gravity
investiert. Entstanden ist eine Serie von Premium-Stativen, die mit
berechtigter Unbescheidenheit durchaus als "Kollektion" bezeichnet
werden darf. Stellvertretend für die Gravity-Familie durften wir zwei aussagekräftige Vertreter auf Herz und Gelenke prüfen - das Mikrofonstativ Gravity MS 2322 B und das Lautsprecherstativ Gravity SP 5211 B.
Fazit: Bei Gravity ist nicht alles nur rechteckig oder rund. Dass ein nicht ausschließlich lotrecht vertikal, sondern im gewünschten Winkel aufgerichteter Mikrofon-Galgen an der Schnittstelle, der Halterung, nun mal am stärksten belastet wird und dass die Füße beim schräggestellten Dreibein des Speaker-Stands immer unprofessionell schief aussehen beantworten die Stative mit asymmetrischer Geometrie und Ergonomie. "Stand Your Ground" heißt der Slogan der Marke Gravity. Was direkt aus der Marketingfeder zu entspringen scheint, ist weitaus mehr als das: Der Hersteller hat für das neue Konzept mit Bühnenmusikern und Designern zusammengearbeitet. Das Ergebnis ist professionelle und langlebige Roadtauglichkeit, die sogar - ja, auch das darf Bühnenequipment - auch noch super aussieht.


Tel.: +49 5451 909-120
pa@musik-produktiv.de
Bestell-Hotline
+49 5451 909-0
info@musik-produktiv.de