Brunetti

Brunetti ist ein italienischer Hersteller von hochwertigen, handverdrahteten Gitarrenverstärkern. Marco Brunetti gründete die Firma 1990, nachdem er sich zuvor bereits im Studio und auf Live-Konzerten einen Namen als Tontechniker - unter anderem für Zucchero -gemacht hatte um seiner Leidenschaft für Röhren nachzugehen. Er ließ sich in Modena nieder und produzierte zuerst Pro-Audio Equipment wie Equalizer, Mikrofonverstärker oder Kompressoren. Später baute er dann mit dem Mille-Gitarrenvorverstärker sein erstes erfolgreiches Gitarrenprodukt und der Rest ist Geschichte.

Heutzutage repräsentiert Brunetti in der Welt der Gitarrenverstärker seinen eigenen, einzigartigen "Italian"-Sound - keine Kopien, keine Klone. Purer Röhrensound, elegantes und klangliche Flexibilität sind die Zutaten, die Brunetti Amps auszeichnen und ihren Wiedererkennungswert rund um die Welt erschaffen haben.