Hartke

Hartke · Gitarren-Amp-Ersatzteile

(1 Artikel gefunden)
Ansicht als Gitter Liste
Sortierung:
Hartke Rackwinkel « Ersatzteil VerstärkungHartke Rackwinkel, Ersatzteil Verstärkung€ 9,-

Hartke

Wohl jeder hat sie schon unzählige Male auf der Bühne oder im Fernsehen gesehen: die markanten Hartke-Bassboxen mit den Aluminium-Lautsprechern. Aber diese Hartke-Boxen können weit mehr als nur gut aussehen. Die Klarheit, der Druck und die akkurate Bass-Wiedergabe von Hartke-Boxen sind bis heute unerreicht. In den 70er Jahren wurde die Firma Hartke von den Elektronikern Larry Hartke und Ron Lorman gegründet. 1985 wurden die ersten Hartke Produktionsmodelle entwickelt. Der erste Hartke Box war eine 4 x 10 ", der Hartke 410XL. Kurz darauf erschienen Hartke 1 x 15 " und Hartke 2 x 10". Dann wurde von Hartke die Bassbox Hartke 810XL 8 x 10 " für den legendären Bassisten Jaco Pastorius entwickelt. Zu den Hartke Endorsern gehören u.a.: Aerosmith´s Tom Hamilton, Jaco, Marcus Miller, Darryl Jones, Jack Bruce, Will Lee und Garry Tallent. Hartke bietet heute eine extreme Vielfalt an Bass-Equipment für jeden Geldbeutel. Das reiche Know How aus den professionellen Bass- Systemen findet sich auch in den kostengünstigeren Amps und Combos wieder. Heute wird Hartke ausschließlich von Samson Technologies vermarktet und vertrieben.