0
Unser Musikhaus Termine Service Kontakt

Gauger Percussion · Ersatzteil Drums/Percussion

 (1 Artikel gefunden.)
Ansicht als
Gitter
Liste
Sortierung:
Drum Zubehör Ersatzteile Marke Gauger Percussion

Gauger Percussion

"Gauger Percussion Inc. "
Gary Gauger erfand die ursprüngliche RIMS®-Halterung Mitte der 1970er Jahre, als er als Schlagzeuger arbeitete. Von seinem ersten Schlagzeug als Teenager an, beobachtete er die Probleme, die durch die traditionelle Trommelbefestigung verursacht wurden, und wie sie sich negativ auf die natürliche Resonanzfähigkeit der Trommel auswirkte. Nachdem er RIMS® erfunden hatte, nahm er seine Trommeln mit in das Aufnahmestudio in Minneapolis, in dem er arbeitete, und die Ingenieure waren verblüfft, wie anders seine Trommeln klangen. Als er ihnen zeigte, was er sich ausgedacht hatte, ermutigten sie ihn, etwas damit zu machen, um es anderen Schlagzeugern zugänglich zu machen.

Nachdem er eine Grundbasis für RIMS® erhalten hatte, begann Gary damit, seine Erfindung den Leitern verschiedener Fassfirmen vorzustellen. Ludwig, Slingerland, Remo, usw., alle gaben die Idee weiter. Keiner von ihnen konnte verstehen, was es für die Trommeln bedeutete, und einige waren beleidigt über die Vorstellung, dass es etwas gäbe, das ihre Trommeln besser klingen lassen könnte. Aber RIMS® begann sich langsam herumzusprechen, und als die Trommler Bilder des Systems sahen, verstanden sie sofort, was es bewirkt. Gary begann, Anrufe von einigen der besten Schlagzeuger in Los Angeles zu erhalten. Gary stellte RIMS® von Hand in seiner Garage her und versuchte nur noch, mit den Bestellungen Schritt zu halten.

Als Geschäfts- und Marketing-Investoren schließlich zu RIMS® kamen, war es Mitte der 1980er Jahre in der Gründung von PureCussion. Sie lizenzierten RIMS® von Gary, und obwohl sie in der Lage waren, RIMS® in großem Umfang zu produzieren, zu vermarkten und zu vertreiben, ließen mangelnde Qualitätskontrolle und allgemeines Misstrauen Gary mit der Partnerschaft unzufrieden. Sie führte zur gemeinsamen Entwicklung des RIMS® HeadSet, das Gary an der Seite eines leitenden Ingenieurs von PureCussion erfand. Die beiden arbeiteten sehr gut zusammen und ergänzten bei der Herstellung des Kits ihre jeweiligen Fähigkeiten.

Als PureCussion Mitte der 1990er Jahre beschloss, seine Türen zu schließen, erhielt Gary alle seine Ideen zurück. Während das RIMS®-Patent auslief, besaß er immer noch das Warenzeichen, und es stand ihm schließlich frei, sein ursprüngliches Design zu verbessern und das extrem hochwertige Produkt herzustellen, das er sich immer gewünscht hatte. Dies führte zu der RIMS®-Legierungshalterung, die wir heute verkaufen.

Gauger Percussion Inc. (GPI) stellt die RIMS® Alloy Pro Serie her, sowie das Dynamount™ Floor Tom System, Flex Frame™ Snare Stand Isolation System, Flex Tips™ Floor Tom Leg Isolators, Lockerz™ Tension Rod Locks, und SticPod™ Multi-Angle Stick Holder. Alle bei GPI sind Schlagzeuger, aber auch Künstler in anderen Funktionen. Im Laufe der Jahre haben sich viele Montagesysteme herausgebildet, die den Anspruch erheben, das zu tun, was RIMS® tun, aber sie alle ignorieren die grundlegenden und wesentlichen Elemente, die mit der Montage einer Trommel verbunden sind, damit sie isoliert ist und frei schwingen kann. Wir stellen weiterhin das einzige isolierende Befestigungssystem für Trommelsätze her.