PRS Paul Reed Smith

PRS SE Standard · E-Gitarren

(2 Artikel gefunden)
Ansicht als Gitter Liste
Sortierung:
PRS SE Santana Special AW « E-GitarrePRS SE Santana Special AW, E-Gitarre€ 499,- PRS SE Custom 24 TS 2018 « E-GitarrePRS SE Custom 24 TS 2018, E-Gitarre€ 899,-

PRS SE Standard

Mit seinen Gitarren hat es Mr. Paul Reed Smith im Laufe der Jahrzehnte geschafft, auch mit Herstellern wie Gibson und Fender in einem Atemzug genannt zu werden. In der Regel sind die Gitarren des amerikanischen Herstellers aus Stevensville, Maryland eher im hochpreisigen Segment zu finden, und es sind vor allem die spektakulären Ahorndecken, die den in feinster Handarbeit entstandenen Instrumenten ihr Gesicht geben.
Weil Paul Reed Smith aber mit dieser Politik viele Musiker ausschloss, die nicht unbedingt über das Budget verfügen, sich ein solches Instrument leisten zu können, entwickelte er in den 90ern die SE-Serie. Diese Instrumente werden in Südkorea von World Music für PRS gefertigt und erfreuen sich großer Beliebtheit, da sie kleines Geld eine echte Alternative darstellen.