Gibson

Gibson Flying V 2017 · E-Gitarren

(1 Artikel gefunden)
Ansicht als Gitter Liste
Sortierung:
Gibson Flying V HP 2017 EB « E-GitarreGibson Flying V HP 2017 EB, E-Gitarre€ 1.250,-

Gibson Flying V 2017

Eine gewisse mystische Aura umgibt die Flying V. Als sie 1958 vorgestellt wurde, war sie mit ihrem futuristischem Erscheinungsbild und ihrem kraftvollen Sound ihrer Zeit weit voraus und stieß weitgehend auf Unverständnis.Erst mit der Wiederauflage 1967 wurde die Flying V weltweit erfolgreich. Heute ist die Mutter aller Metal-Gitarren nicht mehr von den Bühnen der Welt wegzudenken.

Alle 2017er Core-Modelle von Gibson sind wahlweise auch als High Performance-Version erhältlich. Neben dem G-Force Stimmsystem werden diese Modelle mit Sattel und Saitenreitern aus Titanium angeboten. Die Hälse sind im ersten Bund etwa 1,3 mm breiter, außerdem sind sie mit einem Nullbund versehen. Zu guter Letzt erleichtert ein Fast Access-Halsfuß das spielen in hohen Lagen und der Toggle-Switch ist ein extrem robustes Exemplar.