E-Gitarren Set

SX Guitars · E-Gitarren Set

(1 Artikel gefunden)
Ansicht als Gitter Liste
Sortierung:
SX Guitars SX EF3-BK / Boss Katana 50 Bundle « E-Gitarren SetSX Guitars SX EF3-BK / Boss Katana 50 Bundle, E-Gitarren Set€ 425,-

SX Guitars

SX Guitars wurde 1998 als Marke ins Leben gerufen. Im Vergleich zu anderen bekannten Marken sicher ein sehr junges Unternehmen. Als Hersteller für andere große Firmen hat SX Guitars aber schon eine erfolgreiche, über 40 jährige Erfahrung in der Herstellung von Gitarren hinter sich.
Die Firmengeschichte beginnt Anfang der 1960er Jahre. Als die Migration von den USA nach Japan, dann Korea, später auch Taiwan erfolgte ware das Unternehmen großer Teil dieses Prozesses und bekam die Gelegenheit für viele der großen Prestige Marken zu produzieren.
Schnell wurde die Fabrik einer der größten Taiwans und konnte so viele der besten Kräfte aus dem Gitarrenbau für sich gewinnen und so das Know how und die Kultur des Gitarrenbaus erlangen und weiter entwickeln.
1994 erkannte man das große Potential für die Musikindustrie in China uns so wurde das Team China geboren. Zunächst als Vertriebsunternehmen, welches weltweit operierte, dann aber immer mehr auch dort produziert.
In kürzester Zeit wurde die Marke "SX" immer beliebter und erlangte Anerkennung im Markt als beste Gitarrenmarke im Preis- Leistungsverhältnis. Daher wurde ab 2003 nicht mehr für andere Marken produziert, um sich auf die eigene Marke zu konzentrieren.
Das Geheimnis für die unschlagbare Qualität der Instrumente in ihrem Preissegment ist die ständige Präsenz der Qualitätskontrolle und des Know Hows der eigenen Gitarrenbauer an den Produktionsstätten um die konstant hervorragende Qualität der "SX" Instrumente zu gewährleisten.