0
Unser Musikhaus Termine Service Kontakt
Drumsticks
Marke Regal Tip Serie
  • Performer

Regal Tip

"REGALTIP"
Der Gründer von Regal Tip, Joe Calato, hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Drumstick zu verbessern, beginnend mit der Qualität des verwendeten Holzes, der Trocknung des Holzes, der Qualitätskontrolle für Fasergeradheit, Gewicht, Äste, Kettfäden und schließlich dem berühmten Regal Tip PEF-Finish.

Die Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung. Niemand weiß das besser als Joe Calato, der 1958 die Drumstickindustrie revolutionierte. Vor dieser Zeit waren nur Holzspitzstöcke erhältlich. Obwohl der Klang großartig war, waren viele Trommler frustriert, wenn ihre Holzspitzen zu schnell abgenutzt waren. Damals beschloss der professionelle Schlagzeuger und Holzarbeiter Joe Calato, einen Stick herzustellen, der länger halten und einen neuen, innovativen Sound bieten sollte.

Seit fast 60 Jahren setzt unsere Familie die Philosophie der Konsistenz, Klarheit und Klangfülle fort. Diese originellen Maßstäbe für Regal Tips haben uns durch unser Handwerk, der Herstellung von Schlagzeugzubehör geleitet. Mit dem Versprechen der Familie, Qualität vor Quantität zu stellen, versteht die nächste Generation die Bedürfnisse der Schlagzeuger. Musiker sind Künstler, sie wollen das Beste.