0
Unser Musikhaus Termine Service Kontakt
Toca Percussion

Toca Percussion · Drums & Percussion

 (6 Artikel gefunden.)
Ansicht als
Gitter
Liste
Sortierung:
Drums & Percussion
Marke Toca Percussion Serie
  • Freestyle

Toca Percussion

"TOCA-Percussions"
In den frühen 90er Jahren begann die Musikszene mit neuen Trends zu wimmeln. Ein neuer Wahn namens "Drum Circles" machte Schlagzeilen in den Nachrichten, etwa zur gleichen Zeit, als ein neuer lateinamerikanischer Sound namens "Afro-Cuban" mit dem Hit "Conga" der Miami Sound Machine die Pop-Charts stürmte. Das Handtrommeln fand große Beachtung in der Presse, da immer mehr Menschen begannen, das Handtrommeln als Freizeithobby zu betreiben. Die Menschen wollten aus verschiedenen Gründen, der Gesundheit und des Wohlbefindens trommeln, aber auch aus reinem Vergnügen. Gleichzeitig wurde der lateinische Klang immer beliebter und zum Mainstream.

KMC Music beschloss, Toca Percussion als eine Auswahl an Handperkussions-Instrumenten und Zubehör einzuführen. Toca wurde entworfen und entwickelt, um ein anderes Aussehen und den "afro-kubanischen" Klang zu erhalten. Diese Instrumente machten Toca von den Marken her einzigartig und gaben Spielern und Perkussionisten eine alternative Wahl bei der Suche nach
Handperkussions-Instrumenten.

Alle Toca-Trommeln aus Holz haben zweilagige Daubenmuscheln für zusätzliche Haltbarkeit und sind in vielen lebhaften Farben erhältlich. Toca Percussion bietet Spielern und Trommel-Enthusiasten außerdem eine große Auswahl an Perkussionsinstrumenten und Zubehör, die von Spielern entworfen und getestet wurden.

Heute ist Toca stolz darauf, ein Teil der RBimusic-Familie zu sein, und sind nach wie vor bestrebt, dem Spieler stets eine unverwechselbare Auswahl an Stil, Design und Klang zu bieten.