0
Unser Musikhaus Termine Service Kontakt
Drum Zubehör
Marke Dunnett

Dunnett

"Dunnett"
Ein halbes altes Sprichwort sagt: "Nachahmung ist die aufrichtigste Form der Schmeichelei". Die weniger bekannte andere Hälfte sagt: "Erfindung ist die aufrichtigste Form der Kritik". Die Existenz der Dunnett Classic-Drums kann von beiden dieser Sprichwörter zeugen.

Das ist ein großer Teil des Grundes, warum man 1978 mit Drums zu arbeiten begann. Als Schlagzeuger war man mit den erhältlichen Produkten unzufrieden und begann, die Gehäuse und Hardware anderer Hersteller zu modifizieren, nachzubessern, Kanten abzutragen usw. Es wurde eine Arbeit der Lust!

Bis 1994 hatte Dunnett mehrere Prototypen entworfen, entwickelt und gebaut, die auf eigenen, eher unorthodoxen Konzepten, einfachen Innovationen und dem basierten, was deren Meinung nach bei bestehenden Produkten fehlte (einschließlich der Schaffung der ersten Titantrommel der Welt).

Das Endergebnis dieser Arbeit resultierte in der Perfektion von Snaredrums aus Titan und Edelstahl. Diese Instrumente landeten in den Händen einiger sehr fähiger Schlagzeuger, Produzenten und Studiotechniker. Das positive Feedback war überwältigend - ebenso wie die Nachfrage nach mehr.