0
Unser Musikhaus Termine Service Kontakt

KBrakes · Diverse Hardware

 (1 Artikel gefunden.)
Ansicht als
Gitter
Liste
Sortierung:
Sonstige Hardware Diverse Hardware Marke KBrakes

KBrakes

"KBrakes"
KBrakes sind ein Verankerungssystem für eine Kick-Drum, welches die Drum während des Spielens an ihrem Platz hält. Die Kick-Drum ist die größte Drum und sitzt auf dem Boden und wird durch Niederdrücken eines Fußpedals, das am hinteren Trommelreifen befestigt ist, gespielt. Durch Niederdrücken des Pedals drückt sie den Schläger nach vorne, wodurch der Schläger auf das Fell der Trommel schlägt und einen sehr tiefen, aber lauten Basston erzeugt.

Kick-Drums gleiten während des Spielens vorwärts und vom Schlagzeuger weg. Auch wenn 99% der Trommeln auf einem Teppich gespielt werden, geschieht dies immer noch. An den Sporen (Beinen) jeder Kick Drum, befinden sich 2 verankerte Spikes, die die Trommel verankern und stabilisieren sollen. Selbst auf dem besten Teppichboden kann die Trommel manchmal noch kriechen, gehen oder nach vorne rutschen.

Die Lösung: Entwurf eines funktionierenden Verankerungssystems für die Kick-Drum. Dabei handelt es sich um einen Trommelanker, der am Ende der Sporen der Kick-Drum sitzt und Füße hat, die einen Widerstand erzeugen, fast so einen Widerstand, dass die Trommel zurück zum Spieler geschoben wird.
Nach etwa einem Monat hatte man einen Prototyp, nach etwa 6 Monaten hatte man 4 Prototypen. Bei diesem Projekt ging es sehr stark um Iteration, Design, Scheitern und Umgestaltung, um dort anzukommen, wo man jetzt ist, nämlich in der Version 12. Bei KBrakes gibt es nicht viel Flash, es dreht sich alles um die Funktion.

Das Ziel KBrakes mit der Welt zu teilen und den Schlagzeugern der Welt zu zeigen, dass es zumindest eine gute Möglichkeit gibt, ihre Kick-Drum vor sich fest stehen zu haben, war erfolgreich.