Marine Band Deluxe

Als die Marine Band 1896 auf dem amerikanischen Markt eingeführt wurde, konnte keiner ahnen was für einen bleibenden Einfluss dieses Instrument auf die Zukunft der Popmusik haben würde. Der geringe Preis und die kleine Größe machten die Marine Band zu einem beliebten Reisebegleiter. Der einzigartige, fast klagende Sound der Bendings eröffnete dem Spieler dabei eine ganz neue Welt des kreativen Ausdrucks.

Das war der Grundstein der Marine Band Serie, die sich zu einer Schlüsselfigur entwickelt hat und die die rohen Emotionen des Blues, den Freigeist des Country und die Energie des Rock’n’Roll freisetzt wie keine Zweite. Von der klassischen 1896 zur modernen Crossover bietet die Marine Band Serie genreprägende Mundharmonikas, die auch heute noch die erste Wahl zahlloser Mundharmonikaspieler auf der ganzen Welt sind. Alle Marine Band Modelle werden in Deutschland gefertigt.

Mit der Marine Band Deluxe hat Hohner den unvergleichlichen Sound der original Blues-Mundharmonika ins 21. Jahrhundert gebracht. Mit kleineren Designanpassungen, die das Handling optimieren und einen lauteren Sound sowie eine schnellere Ansprache ermöglichen, wurde die legendäre Marine Band neu erfunden und an die Bedürfnisse aktueller Musiker angepasst.
Die Marine Band Deluxe ist jedoch mehr als nur ein Upgrade der bewährten Blues-Harmonika (Marine Band Classic 1896) auf den aktuellsten Stand der Technik. Sie ist die erneute Entdeckung tiefer Emotionen, das Aufwecken vergessener Geister, die Wiederbelebung versteckter Energien. Mit der Marine Band Deluxe erwacht der Blues zu neuem Leben!

Dank der komplett verschraubten Konstruktion ist die Marine Band Deluxe besonders einfach in der Pflege.
Die verbesserten Deckel mit seitlichen Öffnungen und einer geöffneten Rückseite geben der Mundharmonika mehr Lautstärke und Stabilität. Darüber hinaus besitzt die Deluxe einen hohen Spielkomfort durch die abgerundeten Stimmplatten und Kanalöffnungen und der zweifache lackierte Kanzellenkörper sorgt für ein reduziertes Quellverhalten und macht die Marine Band Deluxe besonders robust. Das Mundstück der Harp ist zusätzlich noch einmal mit einer Schicht UltraGlide versiegelt
Ein stabiles Reißverschlussetui, das Feuchtigkeit entweichen lässt und vor Staub und Schmutz schützt rundet die Marine Band Deluxe ab.