C.A. Seydel Söhne Blues Session Antique Low F# · Richter-Mundharmonika
Die Blues Session Antique von C. A. Seydel in Low F# ist genauso aufgebaut wie die normale Blues Session Antique in F#-Dur. Der einzige Unterschied liegt darin, dass die Low F# eine ganze Oktave tiefer klingt als diese.
C.A. Seydel Söhne Blues Session Antique
Die Blues Session Antique von C. A. Seydel ist besonders als Anfängermodell gut geeignet. Sie entspricht der Blues Session Standard mit nur einer Ausnahme: Dem "Antique" Finish. Die Edelstahl Schalldecken wurden speziell behandelt und verleihen der Harp dadurch eine ganz besondere Optik.
Der schwarze Kunststoff-Kanzellenkörper wie auch die Edelstahl Schalldeckel tragen zur besonderen Robustheit dieser Mundharmonika bei, wobei die 1,0 mm dicken Messing-Stimmplatten diese ebenfalls unterstützen. Daraus ergibt sich ein Instrument, das eben gerade den anfänglichen Strapazen sehr gut gewachsen ist.
Neben der besonderen Robustheit dieser Harp, zeichnet sich diese auch durch ihren angenehmen Spielkomfort aus.
Die ergonomisch geformten Schalldecken geben den Lippen ein ideales Spielgefühl. Dieses wird durch die innenliegenden Stimmplatten noch weiter unterstützt, da die Deckelplatten direkt am abgerundeten Kanzellenkörper aufliegen und dort für einen angenehmen Übergang sorgen.
Zusammfassen lässt sich die Blues Session Standard als eine robuste Mundharmonika, die sich komfortabel spielen lässt. Das zeichnet diese Blues Harp als ideales Einsteigermodell aus.