Durchschnittliche Kundenbewertung:
(33 Bewertungen)
4.7 von 5 Sternen
Gesamteindruck
Ausstattung
Qualität
Preis/Leistung
Klassiker
User am 06.12.2022
Flexibel einsetzbarer Driver, effektive Tone-Reglung, Verzerrung auch gut mit dem Vol.-Poti der Gitarre steuerbar, unkaputtbares Gehäuse
Gesamteindruck
Ausstattung
Qualität
Preis/Leistung
... nach intensivem Vergleich ...
falschnehmung am 03.08.2020
... immer noch das, wonach man sucht - wenn es das ist, wonach man sucht ... ;-)
Gesamteindruck
Ausstattung
Qualität
Preis/Leistung
Mega geiles Teil
Engel am 11.07.2020
Sehr zufrieden, es hat alles geklappt und das Produkt ist einfach klasse.
Gesamteindruck
Ausstattung
Qualität
Preis/Leistung
Klasse Klassiker
Thomas, München am 13.08.2018
Ich habe eine ganze Reihe von teureren Boutique-Pedalen ausprobiert, am Ende dann doch den Klassiker von Boss und einen TS. Der BD-2 funktioniert super als SOLO-Boost für meinen JTM-45/Plexi Style Amp für den Crunch-Kanal. der BD-2 addiert genau die Höhen und die Kompression die man will für einen Old-School Amp. Ich benutze den BD-2 mit Volume und Tone auf 3Uhr und Gain auf ca. 10Uhr.
Gesamteindruck
Ausstattung
Qualität
Preis/Leistung
Boss BD-2 Blues Driver sehr gutes Effekten Gerät
webglider am 18.03.2017
Dieses Gerät ist hervorragend autentischer Sound ich spiele mit dem Blues Driver am meisten.
Gesamteindruck
Ausstattung
Qualität
Preis/Leistung
BD-2
Niclas am 27.09.2016
DAS Pedal um den Amp noch etwas heißer zu machen!Top!
Gesamteindruck
Ausstattung
Qualität
Preis/Leistung
Blues & more
Mr. Bowleg am 16.05.2012
Großartiges Pedal, insbesondere mit Fenderamp. Sehr variabel für verschiedene Blues-Sounds, von B.B. King bis englischem Bluesrock und darüber hinaus! Sehr effektive Tone-Regelung vorhanden und als bloßes "Boost-Pedal" ebenfalls sehr geeignet. Ich find´s auch toll in Kombination mit weiterer Verzerrung, sei es bei mir mit dem phanatstischen Boss-Fuzz in der Octavia-Einstellung oder sogar zusammen mit dem Gain-Kanal eines Verstärkers (Fender Deville 212 und MusicMan RD 112).
Gesamteindruck
Ausstattung
Qualität
Preis/Leistung
Mini Fender!!!
Rocker am 22.01.2010
Der Blues Driver ist einfach toll. Bei leichtem Gain (0-40%) sehr guter Cleanboost für Cleanblues oder Akkord geschrammel aller The Kooks (Luke spielt übrigens einen Blues Driver ^^).
Gain auf 40-70% ist Classic Rock und voll auf wir der BD-2 zum Fuzz!!!
Da im Gegensatz zum Super Overdrive oder dem OverDrive die Mitten nicht so stark durchkommen klingt der Blues Driver eher wie ein Fender als ein Marshall oder Vox. Bei seinen staken Höhen muss man eben richtig mit dem Tone Regler umgehen. Ich empfehle den BD-2 für alle die ein eher perligen (Stevie Ray) Bluessound suchen und denen der Boss FDR-1 Deluxe Reverb zu teuer ist.
Gesamteindruck
Ausstattung
Qualität
Preis/Leistung
Naja....ich hatte mehr erwartet
Carsten am 15.09.2009
Nachdem ich so einige Berichte über den BD-2 gelesen habe, keimte in mir der Eindruck: Dieses Pedal m-u-s-s-t du haben!
Wie das Teil dann da war, war die Ernüchterung groß. Für 89,- Euro hätte ich absolut mehr Sound erwartet. Wie häufig ebenfalls beschrieben, ist das Gerät im Klang sehr schrill und übertrieben höhenreich (IMHO). Ich verstehe auch nicht den Preisunterschied zum DS-1 beispielsweise. Es sind genau die gleichen Billig-Komponenten verbaut, wie in jedem anderen BOSS Pedal auch! Warum fast 40 Euro mehr????
Ich muss dazu sagen, daß ich mir im Netz dann Anleitungen besorgt habe, wie man das Teil modden kann (also Teile tauschen, um den Sound zu ändern). Fazit bei mir: gebraucht gekauft: 40 Euro, mehr als 20(!) Teile getauscht (15 Euro inkl. Porto), Spass beim Umbau gehabt --> jetzt habe ich ein geiles Pedal.
Das 2te habe ich ebenfalls dann gebraucht gekauft und ebenfalls gemodded.
Als "original" finde ich es absolut überbewertet (meine Meinung).
Achja, ich spiele: Strat / Eigenbau / Häussels, Hamer USA mit SD Seth Lover, div. andere, Brunetti Maranello, Fuchs Plush Cream Pedal, TS5 und TS10 (jeweils auf TS9 umgebaut - TS5 mit 4558DD Chip), Boss DS1 mit Keeley-Mod, Ze(h)ndrive Eigenbau von MEK, Digitech RP1000, Cry-Baby und eben die besagten 2 BD-2!
Gesamteindruck
Ausstattung
Qualität
Preis/Leistung
Der Name ist Programm.
Stratomania am 28.09.2006
Endlich habe ich einen Overdrive, der über alle Pickups gut klingen kann. Ich benutze ihn neben einen Tube Screamer, das ist eine schöne Ergänzung. Für meine Musik (Blues/Rock) ist der Boss BD-2 Bluesdriver bestens geeignet. Er komprimiert nicht so stark, wie der SD-1 oder der OD-3. Weil der BD-2 mehr Bässe und mehr Höhen hat, ist sein Spektrum weiter und dadurch klingt er offener. Ich würde jetzt nicht sagen, dass er eine Offenbarung ist, aber er passt genau zu unserer Musik, ist günstig und stabil.
Dieser Artikel wurde durchschnittlich mit 4.7 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 10 Erfahrungsberichte in schriftlicher Form abgegeben. Die Texte geben nicht die Meinung von Musik Produktiv wieder, sondern stellen subjektive Eindrücke unserer Kunden dar. 23 Bewertungen wurden ohne Text abgegeben oder in einer anderen Sprache verfasst.