0
Unser Musikhaus Termine Service Kontakt

R. Schwarz · Blasinstrumenten-Tragegurte

 (1 Artikel gefunden.)
Ansicht als
Gitter
Liste
Sortierung:
Blätter und Zubehör Tragegurte Marke R. Schwarz

R. Schwarz

"SCHWARZ"
Rudolf Schwarz ist Berufsmusiker und spielt seit vielen Jahren erfolgreich Tuba im Süddeutschen Raum. Neben der konzertanten Musik hat er auch ausgiebige Erfahrungen mit dem Maschieren und dem damit verbundenem Problem des hohen Gewichtes der Tuba gemacht. Die Suche nach einem hochwertigen Tragesystem, was bequem ist und auch den Rücken entlastet, lief erfolglos. Er hat aber die Notwendigkeit erkannt, ein Tragesystem zu schaffen, welches das Gewicht des Instruments auf beide Schultern verteilt und gleichzeitig fest und bequem sitzt. Das ist ihm dann auch gelungen und begeistert seitdem Berufs- und motivierte Amateurmusiker. Durch den großen Erfolg des Tuba-Tragegurts wurde das Sortiment inzwischen auf Tragegurte für Große- und Kleine-Trommeln erweitert.

Die Gurte sind so aufgebaut, dass zwei gegenüberverlaufende Hüftgurte und zwei Schulterpolster, von der Pentagonrückenplatte nach vorn stabil geführt werden.

Es sollte darauf geachtet werden, dass die Pentagonrückenplatte im Rücken bleibt. Darum erst stabil und stramm (über den Brustkorb) einstellen.