Blackstar

Blackstar

 (85 Artikel gefunden.)
Ansicht als Gitter Liste
Sortierung:

Blackstar

Blackstar Amplification ist ein englischer Hersteller von Verstärkern und Effektgeräten für E-Gitarren mit Sitz in Northampton (UK). Die Firma wurde 2004 von vier Freunden gegründet, die vorher alle in einer Band gespielt hatten und an der Entwicklung von Gitarrenverstärkern beteiligt waren. Sie beschlossen sich zusammenzuschließen und in einem eigenen Unternehmen Gitarrenverstärker nach ihren Vorstellungen herzustellen. Nach eigenen Angaben begannen sie in einer Gartenlaube mit dem Bau der ersten Geräte. 2007 wurden daraufhin die ersten Verstärker auf der Frankfurter Musikmesse vorgestellt. Tatsächlich fanden die Geräte schnell auch namhafte Musiker, die die Produkte nutzten, etwa Gus G. (Ozzy Osbourne) oder Neal Schon (Journey).

Die Verstärker und Effektgeräte werden im asiatischen Raum hergestellt, was laut Blackstar keinen Einfluss auf die Qualität der Produkte hat. Zu den Blackstar Amps gehören u. a. HT-5R, HT Stage 60, HT Stage 100, HT Studio 20H, Series One 100 usw.