0
Unser Musikhaus Termine Service Kontakt
GR Bass

GR Bass · Bassgitarren

 (39 Artikel gefunden.)
Ansicht als
Gitter
Liste
Sortierung:
Bassgitarren
Marke GR Bass

GR Bass

GRBass ist ein Hersteller von Bassverstärkern und -gehäusen aus Monopoli, einem idyllischen Küstenstädtchen im Südwesten von Italien. Das Unternehmen wurde 2015 von Gianfranco Rizzi gegründet. Gianfranco ist der festen Überzeugung, dass der Klang eines E-Basses sowohl in den Händen als auch im Kopf des Musikers liegt, ebenso wie im Instrument selbst. Da er den individuellen Klang seiner E-Bässe mit alle seinen spezifischen Schattierungen hören und schätzen lernen wollte, beschloss er, dass sein eigener perfekter Bassverstärker absolut "rein" sein musste. Daher entwarf Gianfranco einen Verstärker, der sich durch einen flachen Equalizer auszeichnet und einen unverfälschten Klang ohne verstärkte Bässe, geschöpfte Mitten oder scharfe Höhen erzeugen kann. Ein Bassverstärker, der in der Lage ist, einen reinen Klang zu erzeugen und erst später durch den EQ und verschiedene Filter nach eigenem Geschmack bearbeitet werden kann. Der "Pure Sound" ist sowohl seine persönliche Philosophie als auch der erste GR Bass Verstärker, den er nach eigenen Vorstellungen konzipiert und für seine Bedürfnisse entworfen hat. Viele Bassisten fanden nach einigem Ausprobieren seines Bass Amps etwas heraus, was ihnen zuvor noch nicht klar war: den wahren Klang ihres Basses. Seitdem war GRBASS geboren. Wenn auch Sie wissen wollen, wie Ihr Instrument klingt, dann finden Sie es einfach heraus. GR Bass – Pure Sound – Made in Italy.