Tunesday Playbacks für Drummer Vol.4 Easy Grooves 2

Tunesday Playbacks für Drummer Vol.4 Easy Grooves 2

  • Playbacks für Drummer Vol.4 Easy Grooves 2
  • Autor: Martin Häne
  • Laufzeit: 76:32 min.
Bestellnummer: 100025441
Auf Lager.
Dieser Artikel ist an folgenden Standorten vorrätig:
Stammhaus Ibbenbüren
Im Sortiment seit:
09/2005
Auf den Wunschzettel
Tell-a-friend
Druckansicht
Tiefpreisgarantie

Tunesday Playbacks für Drummer Vol.4 Easy Grooves 2, CD

Üben wie die Profis: einfache Rock- & Pop-Playalongs für Schlagzeug-Einsteiger !

Die Erweiterung der Playbackserie für Drummer: Fortsetzung von "easy Grooves 1" – speziell für Einsteiger konzipiert.

Die CD bietet die ideale Begleitband für alle Schlagzeuger, die gerne mit "Bandfeeling" üben. Um die Sache Einsteiger-gerecht zu machen, wurde bewußt ein Metronom mit aufgenommen, das auf dem linken Kanal zu hören ist und ggf. über den Panorama-Regler der Stereo-Anlage ausgeblendet werden kann. Aufgrund vieler Anfragen wurde diesmal der Clicktrack in der Lautstärke etwas angehoben.

Auf der CD befindet sich zusätzlich einen Bonus-Track mit Gesang (Patrick Quintin und Jörg Sieghart), der je einmal in einer Version zum Anhören und einer Playback-Version zum Mitspielen vorliegt.

Diese Begleitband ist "unbestechlich", denn sie hält präzise das Tempo (Metronomzahlen sind im Booklet angegeben!), so daß man nicht nur Grooves, sondern vor allem auch präzises Timing (Timekeeper) üben und perfektionieren kann.

Dabei ist die CD didaktisch sinnvoll aufgebaut: Neben unterschiedlichsten Rock- und Pop-, und Balladen-Grooves (Playalongs) gibt es zu jedem Playback Hörbeispiele mit Schlagzeug-Groove-Beispielen.

Jedes Playalong mit dem Metronom 2-taktig eingezählt, so daß man bereits kleine Intro-Fills zum "Reinkommen" üben kann. Damit sich der Schlagzeuger ganz auf den Groove der anderen Instrumente konzentrieren kann, wurde weitgehend auf Solo-Stimmen verzichtet, kleine Solo-Spots (Gitarre, Saxofon, Piano) & einige Instrumentalthemen lockern die Sache jedoch auf und setzen Akzente und Höhepunkte in den Playbacks.

Die CD entstand mit auf Anregung engagierter Schlagzeuger, Musikhändler und Schlagzeug-Lehrer. Dabei wurden vor Veröffentlichung Hörproben an Händler und Musikschulen verteilt, die auf eine sehr positive Resonanz stießen. Der Nachfrage nach einer speziellen Pop/Rock-Einsteiger-Übungs-CD für Schlagzeuger möchte man bei Tunesday Records mit dieser CD gerecht werden. Dabei wurde die maximal mögliche Länge einer CD beim vorgesehenen Presswerk weitgehend ausgereizt: Die Gesamtlänge der CD beträgt 76:32 Minuten!

Diese CD ist ein Muß für Schlagzeug-Einsteiger, die ihre Groove-Fähigkeit verbessern und einfach ihrer Spielfreude Auftrieb geben möchten!

Die CD wurde produziert von Martin Häne und ist die 4.CD in der Reihe "Playbacks für Drummer". Die 1.CD (Vol.1) der Reihe wurde produziert vom Groove it-Herausgeber Jörg Sieghart der mit seinen"Playbacks zum Improvisieren"-CDs (für Lead-Instrumente) sowie der "Playbacks für Drummer Vol.1" bereits hervorragende Pressestimmen einfangen konnte. (siehe unten!)



TRACKLISTE

Track 1 Trailer

Track 2 Groove-Bsp. zu Playback 1

Track 3 Playback 1: 128 bpm,

Track 4 Groove-Bsp. zu Playback 2

Track 5 Playback 2: 87 bpm, rockiger laid-back-Track

Eine besondere Herausforderung könnte hier sein mit der rechten Hand im Chorus auf dem Ride durchgehend zu spielen und gleichzeitig auf einzelnen, ungeraden 16-tel Noten mit der linken Hand HiHat- Betonungen mit einzubauen;

Track 6 Groove-Bsp. zu Playback 3

Track 7 Playback 3: 109 bpm, gut geeignet, um 16-tel auf der HiHat zu spielen;

Track 8 Groove-Bsp. zu Playback 4

Track 9 Playback 4: 80 bpm, Blues, eher laid-back gespielt;

Track 10 Groove-Bsp. zu Playback 5

Track 11 Playback 5: 99 bpm, ein Song mit Dynamik: Der Vers mit vielen Pausen (..die natürlich auch mit kleinen Fills aufgefüllt werden können), der Chorus kommt hingegen rockig daher...

Track 12 Groove-Bsp. zu Playback 6

Track 13 Playback 6: 103 bpm, Nu Metal, im Vers lassen sich sehr gut Betonungen auf der HiHat spielen;

Track 14 Groove-Bsp. zu Playback 7

Track 15 Playback 7: 87 bpm, relaxter Pop Titel

Track 16 Groove-Bsp. zu Playback 8

Track 17 Playback 8: 121 bpm, hier ist im Vers Halftime-Feel angesagt;

Track 18 Groove-Bsp. zu Playback 9

Track 19 Playback 9: 160 bpm, Uptempo Achtel-Rock (da ist bei 160 bpm Ausdauer gefragt)

Track 20 Groove-Bsp. zu Playback 10

Track 21 Playback 10: 108 bpm, eignet sich sehr gut für Ghostnote-Figuren

Track 22 Groove-Bsp. zu Playback 11

Track 23 Playback 11: 120 bpm, Country mit typischem Besen-Groove

Track 24 Bonustrack "Get me wrong" (Musik: Jörg Sieghart (Arrangement & Instrumente) & Patrick Quintin (Melodie & Gesang), Text: Patrick Quintin)

Track 25 Playback zu Bonustrack "Get me wrong"

Track 26 Hörprobe aus "Playbacks für Drummer Vol.1"

Track 27 Hörprobe aus "Playbacks für Drummer Vol.2" (easy Grooves 1)

Track 28 Hörprobe aus "Playbacks für Drummer Vol.3" (Jazz Grooves 1)



Gesamtspieldauer der CD: 76:32 Minuten !
Zu diesem Produkt sind noch keine Kundenrezensionen vorhanden.
dep_book
Bestell-Hotline
Tel.: +49 (0) 54 51/9 09-0

Beratung & Support
Tel.: +49 (0) 54 51/9 09-180
bookshop@musik-produktiv.de

Ähnliche Produkte finden:
· Tunesday Playbacks für Drummer, Audio CDs
· Weitere Artikel der Serie Tunesday Playbacks für Drummer
· Alle Artikel der Marke Tunesday anzeigen.
· Kategorie: Audio CDs
· Kategorie: Medien
*Alle Preise in Euro (€) inkl. gesetzl. MwSt und zzgl. eventueller Versandkosten. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

© Musik Produktiv 2012