Trompeten

Trompeten

Bitte wählen Sie eine Kategorie ...

Starke Marken: Trompeten

  • Collins
  • Jupiter
  • Roy Benson
  • Stomvi
  • Yamaha

Trompeten zählen zu den ältesten Blasinstrumenten der Welt. Viele Naturvölker haben schon früh angefangen, einfache Längstrompeten aus verschiedenen Materialien zu bauen. Mit diesen Instrumenten ließen sich allerdings lediglich die so genannten Naturtöne spielen. Die heutigen ventillosen Jagdhörner funktionieren noch nach dem gleichen Prinzip.

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts wurden die Ventiltrompeten erfunden. Damit war es möglich, chromatische Tonfolgen zu erzeugen. Es gibt Trompeten mit Drehventilen (Konzerttrompeten) und mit Pumpventilen (Perinettrompeten). Die Konzerttrompeten wurden überwiegend in den klassischen Orchestern gespielt, während die Perinettrompeten im Jazz und in der Unterhaltungsmusik genutzt wurden. Heute halten die neueren Perinettrompeten ebenfalls Einzug in die Orchester.Wir führen neben den genannten Varianten auch Taschentrompeten, Pikkolotrompeten, Flügelhörner, Konzertflügelhörner und Kornetts.

Für alle Trompeten aus diesem Segment gibt es bei uns auch jegliches Zubehör zu finden: Mundstücke, Dämpfer, Handschutz, Trompetentaschen, Trompetenständer, Notenbücher, Marschgabeln und Silent Brass Sets.

Topseller: Trompeten