PPVMedien Mastering

PPVMedien Mastering, Technisches Buch

Bestellnummer: 10061390
Dieser Artikel befindet sich nicht mehr in unserem aktuellen Sortiment.
Technisches Buch • Sprache: deutsch • Autor: Stefan Noltemeyer • Format: Din A5 • Seitenanzahl: 174 •
Mastern ist die Kunst, aus einer Musikaufnahme das Maximum an Wirkung zu erreichen. Ziel ist es, die Vision eines Künstlers bestmöglich umzusetzen. Außerdem gilt es die Musik für den Markt kompatibel und wettbewerbsfähig klingen zu lassen, sodass jeder Titel auf jeder Anlage gut klingt. Stefan Noltemeyer erklärt in seinem Buch die Grundlagen und Methoden, mit denen jede Produktion im Mastering veredelt werden kann. Von den Grundlagen zum Profimaster Für Anfänger und Fortgeschrittene Autor ist renommierter Masteringingenieur Der Autor: Stefan Noltemeyer ist seit 25 Jahren Toningenieur, Musikproduzent und Musiker. Mit 16 Jahren begann er sich intensiv mit der E-Gitarre zu beschäftigen,mit 24 Jahren begann er seine Tätigkeit als Toningenieur, Tonstudiotechniker und Musikproduzent in den Performance Studios in Frankfurt. Seit 1989 ist er außerdem als Masteringingenieur tätig. In seinem eigenen Studio hat hat er mittlerweile mehr als 30.000 Titel für Sony Music, Universal Records, und zahlreiche bekannte Künstler erstellt.
PPVMedien