Fender

Fender American Standard 2012 · E-Gitarren

(1 Artikel gefunden)
Ansicht als Gitter Liste
Sortierung:
Fender Stratocaster Limited Edition « E-Gitarre LefthandFender Stratocaster Limited Edition, E-Gitarre Lefthand€ 1.299,-*
American Standard 2012
Vier Jahre ist es schon her, dass Fender die American Series auslaufen ließ und mit der an vielen Punkten überarbeiteten American Standard ersetzte. Mit der American Standard 2012 gibt es nun also quasi die American Standard 2.0.
Die Verbesserungen - das Tremolo mit Saitenreitern aus gebogenem Stahl, der Tremoloblock mit Kupferkern und die dünnere Grundierung - wurden nochmals verbessert. Zusätzlich wurde der Lack für den Hals getönt, was einen deutlich edleren Look bewirkt. Weiterhin bleibt die Halsrückseite seidenmatt, während die Vorderseite hochglanzlackiert ist. Bei Rosewood Necks ist natürlich nur die Kopfplatte lackiert. Die wichtigste Veränderung hat es aber in der Pickup-Sektion gegeben: hier verrichten jetzt Custom Shop Fat 50s ihren Dienst. Gut so!

Der Precision Bass wurde entsprechend mit Custom Shop 50s P-Bass, der Jazz Bass mit Custom Shop 60s J-Bass Pickups ausgestattet.

Am radikalsten hat es aber die Telecaster erwischt: neben der Bestückung mit Fender Twisted Tele und Custom Shop Broadcaster Pickups hat man ihr nach über 60 Jahren rückseitig tatsächlich ein bierbauchfreundliches Shaping verpasst!

Neu ist auch noch die Farbe Jade Pearl Metallic. Sie ersetzt Blizzard Pearl.