Schlagwerk MyCajon CBA1 Bausatz
Schlagwerk

Schlagwerk MyCajon CBA1 Bausatz

(7 Bewertungen)
  • Schlagfläche: Birke
  • Korpusmaterial: Birke
  • Abmessungen: 30 x 30 x 46 cm
  • Snareeffekt: 20 Spiralen Snareteppich (geschraubt)
Bestellnummer: 100052437
Mengenrabatte:
ab 10 Stück
37,50 EUR
UVP:
42,00 EUR
Sie sparen:
3,00 EUR
Auf Lager.
Dieser Artikel ist an folgenden Standorten vorrätig:
Stammhaus Ibbenbüren
Filiale Bremen
Filiale Oldenburg
Filiale Osnabrück
Im Sortiment seit:
02/2008
Auf den Wunschzettel
Tell-a-friend
Druckansicht

Schlagwerk MyCajon CBA1 Bausatz, Cajon

Der Cajonbausatz CBA 1 besteht aus sehr hochwertigen Materialien, die anhand der ausführlichen Bedienungsanleitung spielend leicht zu einer "My Cajon" zusammen gebaut werden. Dieses innovative Projekt vereint sowohl die Faszination und den Spaß bei der Herstellung der eigenen Cajon, als auch das Erforschen von Rhythmusgefühl beim Musizieren. Mit den Maßen 46 x 30 x 30 cm ist die "My Cajon" sowohl für Jugendliche als auch für erwachsene Spieler bestimmt.
Nachfolgend finden Sie Bewertungen unserer Kunden zum Produkt Schlagwerk MyCajon CBA1 Bausatz. Die Texte geben nicht die Meinung von Musik Produktiv wieder, sondern stellen subjektive Eindrücke unserer Kunden dar.
Bewertung von grobi 01.02.2011

Das Teil hat was!

Der Aufbau ist mit Zweikomponenten - Kleber an einem Tag machbar.
Das Abkürzen der Schlagfläche und Rückwand geht mit einen Elektrohobel ganz hervorragend, beschleifen mit einem Schwingschleifer dauert auch nicht lange und die Trocknung nach dem Wachsen und Polieren machte nochmal knapp einen Tag, sodass nach 2 Tagen schon ausprobiert werden konnte!!
Ich habe bereits das Zweite für die Enkel fertig!

Ausstattung:
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamteindruck:
Bewertung von Joe 27.03.2010

Toller Sound - Top Preis

Sehr gut klingendes Cajon für einen unschlagbaren Preis. Dafür muß man aber auch einiges tun. Wenn das Cajon schön werden soll ist schon einiges handwerkliches Geschick gefragt. Für Kinder (wie vom Hersteller auf seiner Web-Side dargestellt)ist dies nichts, bzw. nur mit guter Anleitung zu schaffen.
- Schlagfläche und Rückwand müssen nach dem Kleben noch sauber zugeschnitten werden!
- Das Schall-Loch muß mit einer Laubsäge ausgesägt werden.
- Zum Zusammenleimen sind, wenn nicht alles schief werden soll, große Schraubklemmen erforderlich.
Da immer wieder Trocknungspausen für den Leim eingehalten werden müssen zieht sich der Aufbau über einige Tage hin (wenn man den Leim jeweils in Ruhe durchtrocknen läßt) Ich habe incl. Lasur 5 Tage gebraucht.
Alle Hölzer sind ungeschliffen, aber schleifen und sehen wie das Werkstück schöner wird macht ja auch Spaß.
Ich hatte den Aufwand zum Aufbauen eher unterschätzt, würde das Cajon aber jederzeit wieder kaufen. Schließlich zahlt man für vergleichbaren Klang sonst deutlich über 100,-€. Am schwierigsten fand ich das Zurechtsägen von Schlagfläche und Rückwand.

Ausstattung:
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamteindruck:
Bewertung von Patrick 26.12.2009

Genial

ich habe diese Cajon gerade frisch zu weihnachten bekommen und gleich zusammengebaut. Alleine gestaltet sich dies ein bisschen schwierig, ist jedoch machbar. wie auch schon in den Vorherigen Bewertungen geschrieben, ist das Schleifen der Kanten sehr wichtig, dies beansprucht auch am meisten Zeit. Die Mühe lohnt sich jedoch, da das Endprodukt bei korektem Zusammenbau einfach genial für den extrem niedrigen Preis ist. Generell hört sich die MyCajon echt gut an.
Mein Fazit: Ich finde die MyCajon einfach genial, besonders im Einsteigerbereich würde ich sie wärmstens empfehlen. Aber auch für Schlagzeuger oder auch nichtschlagzeuger, die ein Instrument einmal selber erbauen wollen. Der zusammenbau macht echt Spaß.
Auststattung: TOP
Preis/Leistung: TOP !!!
Qualität: TOP
und der Gesamteindruck ist einfach Genial.

Ausstattung:
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamteindruck:
Bewertung von Cajonplayer 25.11.2009

Super für Einsteiger

Viel Cajon für kleines Geld! Ideal für Anfänger mit etwas handwerklichen Geschick. Und wenn man den Bausatz sorgfältig zusammenbaut, klingt das Teil auch gut. Wichtig ist auch das gründliche Schleifen der Kanten, damit es später keine blauen Finger und blutleere Beine gibt. Für meinen Geschmack ist der Snare-Sound etws "dünn", aber es muß ja nicht immer "scheppern" :-)
Da das Holz aus dem Bausatz noch roh ist, sollte man es vor dem Spielen noch lackieren (Klarlack), besser finde ich allerdings ein Holzwachs. Dann sieht das Cajon auch noch edel aus.

Ausstattung:
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamteindruck:
Bewertung von Trommler. 16.04.2009

Läuft.

Lieferumfang: Ist ok für den Preis und umfasst wirklich nur den Bausatz (bestehend aus dem größtenteils schon grob passend geschnittenem Holz, dem Snare-Element und Schrauben) und die Anleitung.
Leim, Säge, Schraubzwingen, Akkusschrauber und/oder Bohrmaschine u.a. (insgesamt sind ca. 18 Gegenstände in der Bauanleitung aufgeführt) müssen selbst bereitgestellt werden. Diese für mich auf den ersten Blick recht üppige Anzahl von benötigten Gerätschaften lässt sich aber bei genauerer Betrachtung und ein wenig Improvisationstalent auch auf weniger Instrumente reduzieren!

Bauzeit: Insgesamt etwa zwischen 15-18 Stunden, mit eingerechnet, was der Leim/Kleber an Mindesttrocknungszeit vorschreibt. Ich habe anschließend noch Klarlasur über das Holz gestrichen, welche auch noch etwa eine Trocknungszeit von 24 Stunden aufweist, aber das ist natürlich optional (wird jedoch in der Anleitung empfohlen, ob des Vermeidens von Flecken, die schnell und unwiederbringlich in unbehandeltes Holz einziehen können).

Klang: Sehr ok, v.a. wenn man bedenkt, was das Selbstbau-Cajon gekostet hat, aber andererseits auch wirklich nicht mehr, sondern - ich will nicht sagen matschig - aber "zurückhaltend". Man muss dazu sagen, dass das auch u.a. noch durch das Resonanzloch in der Rückwand des Cajons beeinflusst werden kann, welches ich vorerst recht klein gewählt habe (ca. 7.5cm im Durchmesser), wodurch recht wenige Trebles und recht viele Bässe durchgelassen werden! Habe mir zwar die Bässe etwas "knackiger" vorgestellt, aber nungut - vllt. werde ich in Zukunft noch mal etwas an der Bohrung in der Rückwand werkeln und diese ggf. vergrößern.

Für's erste bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf, würde ihn wieder tätigen und empfehle ihn auch jedem, der überlegt, sich ein günstiges Cajon zum Einstieg zuzulegen! :) Ein großes Lob auch wieder an den Versand und den Service von MP!

Ausstattung:
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamteindruck:
Bewertung von Schurrrl 22.01.2009

Cajon Bausatz

Hab in kurzer Zeit ein tolles Cajon gebaut!
Ohne ein Tischler zu sein klappt der Zusammenbau des Cajons wirklich gut.Das Spielen danach macht auch Spaß!
Es lohnt sich wirklich den Bausatz zu kaufen!

Ausstattung:
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamteindruck:
Bewertung von Tamara schmitt 11.09.2008

Kaufen sie es!!

es hat mir so gut gefallen und es ist shr gut!!

Ausstattung:
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamteindruck:
Bestell-Hotline
Tel.: +49 (0) 5451 - 909 0

Beratung & Support
Tel.: +49 (0) 5451 - 909 140
drums@musik-produktiv.de

*Alle Preise in Euro (€) inkl. gesetzl. MwSt und zzgl. eventueller Versandkosten. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

© Musik Produktiv 2012